keyvisual



Home
Wir über uns
Arbeitsschwerpunkte
Forschung
Umweltbildung
Umweltlehrschau
Bekämpfung Gefahren
Lebensraumschutz
Mindeststandards
Netzwerke
Wildtiere in Gefahr
Rehabilitation
Unterstützen Sie uns
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutz

Wolfsberatung:

Am 6.2.2019 erfolgte eine Wolfsberatung und Naturführung für den Waldkindergarten Hartenholm

Vorträge, Lehr- und Infoveranstaltungen

Vortrag zum Thema Rückkehr der Wölfe nach Schleswig-Holstein Am 23./24.02.2019 war das FIWS wieder bei den Wolfsnächten im Wildpark Eekholt. Dr. E. v. Schenck hielt  an jedem Tag jeweils einen Vortrag zur Rückkehr der Wölfe in der Wolfshütte mit anschließender Diskussion. 

Vortrag zum Thema Seeadler über Oersdorf

Im Rahmen der Veranstaltung Natur vor Ort, die von Jutta Bockhold aus der Gemeinde Oersdorf initiiert wurde, hielt das FIWD (Dr. Elvira v. Schenck) einen Vortrag über Seeadler im Kreis Segeberg am 11.4.2019 im Gemeindehaus von Oersdorf.  Das Gemeindehaus war voll besetzt und auch Kinder lauschten den Worten.

Ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung Natur vor Ort fand unter der Leitung von Frau v. Schenck im Juni 2019 eine Barfußwanderung statt und im August 2019 eine Naturführung durch den Winsener Wald.

ZurückWeiter
Top
Freies Institut für Wildtierschutz e.V. | info@institut-wildtierschutz.de